Umbauarbeiten am Forum
Forum » Orden öffentlich » Ankündigungen » Umbauarbeiten am Forum
 
 


User Pic

Daedalus182
 
Eroberer


Beiträge: 100

 
Über das gesamte Wochenende finden umfangreiche Umbauarbeiten am Forum statt. Ziel der Übung ist es, den alten Code merklich zu entschlacken und zu verkleinern, was sich in kürzeren Ladezeiten deutlich merklich machen sollte.
Bis diese allerdings vollständig abgeschlossen sind, kann das Forum verzerrt aussehen, Tabellen oder Grafiken fehlen, sprich, es sieht teilweise kaputt aus.
Ich bitte dies zu entschuldigen. Sobald die Arbeiten abgeschlossen sind, teile ich euch dies seperat mit und bitte postet erst dann "Bugs" und Beiträge wie "Cheffe da stimmt was nit".
So long,
El Cheffe

PS. warum is der ganze Mist eigtl zentriert... ein Post verfasst und schon wieder gefühlte 10 Bugs gefunden :wall:

PPS wooohooo nicht mehr zentriert :heiss: :jump: :heiss:

Zuletzt modifiziert von Daedalus182 am 23.01.2015 - 16:19:34
 

Erstellt am: 23.01.2015 - 11:34:59


melden       zitieren


Winter is coming!
Private Nachricht an den User senden E-Mail an den User senden
 
 
 


User Pic

Daedalus182
 
Eroberer


Beiträge: 100

 
Umbauarbeiten schreiten voran.
Show-forum und
show-cat(egorie)
funzen wie sie sollen. (evtl noch kleinere gimmicks geplant, z.b. ist es jetz möglich in der foren-gesamt-übersicht, auf die Überschriften der Kategorien zu klicken um zur jeweiligen forenabteilung zu gelangen. umgekehrt will ich eine Übersicht der forenstruktur in alle Ansichten einbasteln, so wie aus den beiträgen bekannt, also Forum >> kategorie>> Topic>>Post. ma schauen was machbar ist. Witerhin träume ich gerade so ein wenig von einer auf- und zuklapp funktion der einzelnen kategorien in der gesamtansicht.....I HAVE A DREAM!!)
show-topic und show-post noch in arbeit, aber als nächstes an der Reihe. Danach die Abteilung new post/topic und edit post/topic.
Datenmüll konnte bisher um ca. 50% reduziert werden.

PS Rechtschreibung ist mir gerade Latte, wenn man Stundenlang nur HTML vor sich sieht, ist man eh geneigt jeden Satz mit einem </span> o.ä. zu beenden
 

Erstellt am: 23.01.2015 - 14:02:57


melden       zitieren


Winter is coming!
Private Nachricht an den User senden E-Mail an den User senden
 
 
 


User Pic

Daedalus182
 
Eroberer


Beiträge: 100

 
Die Masse der Umbauarbeiten sind erledigt. Ihr könnt weider wie gewohnt auf Beiträge antworten, oder neue Themen erstellen.
Die Edit-Funktion ist noch in arbeit, wird aber nächstes folgen.
So long,
El Cheffe

-------------------------------
Tante Edit sagt:
Edit wurde edititert!


Zuletzt modifiziert von Daedalus182 am 24.01.2015 - 15:55:55
 

Erstellt am: 24.01.2015 - 15:43:54


melden       zitieren


Winter is coming!
Private Nachricht an den User senden E-Mail an den User senden
 
 
 


User Pic

Daedalus182
 
Eroberer


Beiträge: 100

 
Umbauarbeiten sind soweit abgeschlossen.
Bearbeitet wurden bisher folgende Datein:
editforum.htm
newpost.htm
newtopic.htm
postedit.htm
show_cat.htm
showforum.htm
showpost.htm -> muss ich nochma ran
showtopic.htm
qpost.htm

Das Forum kann wieder wie gewohnt genutzt werden. Mir sind keine Einschränkungen im Forum selbst bekannt. Das PM-System muss allerdings noch stark überarbeitet werden.
Einbau von kleineren Gimmicks sind noch geplant, sollten die Funktionalität des Forums aber kaum merklich beeinflussen.


Zuletzt modifiziert von Daedalus182 am 24.01.2015 - 17:55:36
 

Erstellt am: 24.01.2015 - 17:35:12


melden       zitieren


Winter is coming!
Private Nachricht an den User senden E-Mail an den User senden
 
Forum » Orden öffentlich » Ankündigungen » Umbauarbeiten am Forum
Umbauarbeiten am Forum